Komposter

Aus Extended Cooking
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Komposter ist ein spezieller Block, in welchen Dung und verrottete Pflanzen geworfen werden können, um Dünger herzustellen.


Herstellung

Formrezept:

Holzplanken

Holzplanken

Holzstufe

Holzstufe

Holzstufe

Holzplanken

Holzplanken

Holzstufe

Komposter




Verwendung

Die zu verwertenden Items müssen - genau wie beim Trichter aus Minecraft - einfach auf den Komposter geworfen werden. Dieser "saugt" dann die Items ein und verarbeitet sie. Mit einem Sack können dann bis zu 16 Düngereinheiten entnommen werden. Per Rechtsklick auf den Dünger kann der Status überprüft werden, sofern man keinen Sack hält.



Spezielle Daten

Der Komposter hat sein eigenes Zählsystem. Alle 5 "Düngerpunkte" generiert er einen "Dünger", davon können bis zu 16 in einen Sack gepackt und verwendet werden. Er hält ein maximum von 128 Dung und 64 aller verrotteten Pflanzentypen. Hierbei wird jeder Dung zu 1 Düngerpunkt und jede Pflanze zu 2 Düngerpunkten.